Mittwoch, 18. Juni 2014

Lacke in Farbe ... und bunt -Taubenblau-

Diese Woche gibt es mal wieder einen Beitrag von mir zu Lacke in Farbe ... und bunt.
Ich lass das echt ganz schön schleifen momentan. Aber irgendwie hab ich zur Zeit soviel um die Ohren, dass ich überwiegend wirklich nur noch einen Post die Woche schaffe. Meine Nägel leiden auch ein wenig darunter. Noch dazu kommt, dass ich ein kleines Kreativtief habe. :-( Aber vielleicht liegt es auch einfach an dem Wetter, da fahr ich an meinen freien Tagen doch lieber zum Strand als mir stundenlang die Nägel zu machen. Ich hoffe, verständlicherweise. ;-)

Aber genug von der Demotivation, jetzt erstmal meinen Beitrag zu Lacke in Farbe ... und bunt! Lena und Cyw geben diesmal die Farbe Taubenblau vor:
Zunächst dachte ich mir, das würde ja nicht schwer werden. So einen blaugrauen Lack werde ich jawohl im Schrank haben. Pustekuchen...
Also wartete ich sehnsüchtig auf mein H&M Paket. Da hatte ich nämlich einen hellblauen Lack im Sale ergattert und hoffte nun darauf, dass er ein wenig besser passen könnte. Und was soll ich sagen? Ich finde, die Farbe kommt einer Taube schon ziemlich nahe. Ein wenig hell und schimmernd, aber doch schon Taube. ;-)





Lackiert seht ihr hier also H&M nail polish 'ice ice baby'.
Ich trage auf den Bildern zwei Schichten. Er ließ sich wirklich super auftragen. Eine ganz tolle Textur, ich bin wirklich begeistert. Vielleicht sollte ich mir noch mehr Nagellack von H&M zulegen wenn die sich alle so gut lackieren lassen.
Die Farbe lässt sich eigentlich als klassisches helles graublau beschreiben, mit leichtem violetten Einschlag. Auf den Bildern kommt dieser noch mehr durch als es in Wirklichkeit der Fall ist.
Der Lack ist so eine Mischung aus Metallic- und Schimmerlack. Eigentlich erscheint er fast ein Perlmuttfinish zu haben. Auf jeden Fall funkelt er wahnsinnig im Sonnenlicht. Wirklich eine schöne Farbe!




Da ich davor aber gerade blauen Nagellack getragen habe, wollte ich diese Farbe jetzt noch ein wenig abwandeln. Sollte nun ja doch schon ein wenig nach Veränderung aussehen.
Deshalb kam noch ein kleines Nageldesign dazu:





Verwendet habe ich für dieses Design die Bundle Monster Schablone BM-410 und den Essence '126 date in the moonlight' für das Stamping auf dem Mittelfinger und dem Daumen. Auf dem Ringfinger trage ich nochmal eine Schicht Essence '165 here's my number'. Es ist eigentlich ein Sandlack. Aber dadurch, dass ich nur eine Schicht über den beiden Schichten 'ice ice baby' trage, kommt die Körnung nicht so zum Vorschein. Also habe ich dem Ringfinger auch eine Schicht Topcoat gegönnt. Auf Zeigefinger und kleinem Finger kam dann jeweils noch ein kleiner Strassstein und fertig war ich.
Lackiert sieht der Essence 'date in the moonlight' auf den Nägeln immer viel dunkler und graustichiger aus. Gestampt erscheint er jetzt doch ein wenig sehr blau und somit nicht mehr ganz so passend zu dem Essence 'here's my number' auf dem Ringfinger. Aber alles in allem geht das von weitem auch noch durch. :-)

Kleine Anmerkung am Rand:
Mein Ringfinger ist eigentlich, von der Nagelspitze an gesehen, ungefähr bei einem drittel des Nagels ziemlich tief von der Seite an eingerissen.
Ich habe jetzt auch mal versucht das Ganze zu reparieren und ihn nicht einfach nur kurz zu stutzen, was zur Folge gehabt hätte, dass er wieder so komisch schräg gewesen wäre.
Ich habe schon öfter davon gelesen: "man nehme Nagelkleber, einen Teebeutel, klebt es auf die eingerissene Stelle und lackiert wie gewohnt".
Was soll ich euch nun sagen? Ich bin begeistert. Ich verlinke euch hier nochmal eine Anleitung dazu. Wenn ihr also auch mal einen eingerissenen Nagel haben sollte, kein Grund zur Feile zu greifen. :-)


Wie gefällt euch die 'ice, ice, baby'?
Habt ihr ein paar Lacke von H&M? Könnt ihr die empfehlen oder habe ich da nur einen Glückgriff gemacht?







Kommentare :

  1. Die Farbe gefällt mir richtig gut und das Stamping ist klasse! <3

    AntwortenLöschen
  2. Das Design auf dem Lack gefällt mir richtig gut. Für Taubenblau wäre mir der Grundlack ein bisschen zu wenig grau...aber nichtsdestotrotz ist der Lack ein echter Hiingucker ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hübscher Lack! :)
    Das Problem mit dem eingerissenen Nagel hatte ich vor einigen Wochen auch. Meine Nägel waren ultra lang und der Mittelfinger-Nagel ist direkt am Übergang zum Nagelweiß eingerissen. Die Teebeutel-Methode funktioniert echt gut, aber nach mehreren Wochen hatte ich einfach keinen Bock mehr und habe sie dann gekürzt. :D

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Farbe! Gefällt mir gut! Auch dein Nageldesign finde ich echt toll! Das hast du wirklich super gemacht. Ich hatte früher auch einige Lacke von H&M und war immer zufireden :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist echt toll *-* Ich glaube die würde gut zu mir passen. Auch schön finde ich das Muster an deinem mittleren Finger, hast du echt super hinbekommen! Bei mir geht sowas immer in die hose leider =(

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht richtig gut aus :) Tolle Farbe

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...