Samstag, 17. Mai 2014

NOTD: Steampunk-Look mit Kiko 'Burnt Sienna'

Heute gibt es ein schnelles NOTD von mir, dass ich die letzten Tage getragen habe. Ich muss dazu sagen, dass 'die letzten Tage' relativ hoch gestapelt ist. Eigentlich hat das Ganze nur zwei Tage gehalten... :-( Aber dazu später noch.

Hauptakteur war in diesem Fall ein Urlaubsmitbringsel. Auf 'Burnt Sienna' von Kiko war ich schon eine halbe Ewigkeit scharf und dann habe ich ihn im Urlaub doch tatsächlich für sage und schreibe 1,50 Euro erstanden (Oder war es sogar nur 1 Euro? Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher.).






Die Farbbezeichnung 'Burnt Sienna' ist einfach zu 100% passen. Es ist ein wunderschönes Rotbraun, allerdings überwiegt der Braunanteil bei weitem. Dazu kommt noch der wahnsinnig schöne Schimmer, mal golden, mal kupferfarbend. Der Auftrag und die Trockenzeit waren wirklich super. Allerdings muss ich hier wirklich die Haltbarkeit bemängeln. Denn ich habe wie immer meinen Standardbase- und Topcoat verwendet. Also muss es einfach an dem Farblack liegen. Schade, aber die Farbe ist trotzdem so schön! :-)

Darauf kam dann ein Zahnrad-Stamping mit einer meiner neuen Bundle Monster Schablonen. Verwendet habe ich da die Schablone BM-415. Auf dem Ringfinger und dem Daumen habe ich das Motiv komplett als Fullcover gestampt. Auf den anderen Finger habe ich da nur einzelne Zahnräder gestampt, alle einzeln nacheinander. Ich finde, es hat so einen leichten Hauch von Steampunk. Deshalb haben mich die Zahnräder, auch wenn es ungewöhnlich ist, sofort angesprochen. Ist auch einfach mal was anderes. :-)
So richtig kann man es auf den Bildern wohl nicht erkennen, aber ich habe die einzelnen Zahnräder mit drei unterschiedlichen Lacken gestampt. Zum Einsatz kamen da folgende Lacke:
- Essie 'Penny Talk' (kupferfarbend)
- Essie 'Good as Gold' (gold)
- Kiko mit der Farbnummer 628 (gelb-gold)
Auf Ringfinger und Daumen habe ich mich für 'Penny Talk' entschieden, weil ich fand, dass der Kupferton einfach super zu 'Burnt Sienna' passt.
Zum Schluss kam dann zum Versiegeln natürlich wieder eine gutgemeinte Schicht Topcoat drüber und fertig war mein persönliches Steampunk Design. :-)






Wie gefällt euch das Design?
Hätten euch die Zahnräder auch angesprochen?
Habt ihr 'Burnt Sienna' eventuell auch und könnt mir von euren Erfahrungen bzgl. der Haltbarkeit berichten?







Kommentare :

  1. Oh ja, das gefällt mir wirklich verdammt gut! Ich muss gleich mal suchen, ob ich die Schablone auch habe - Burnt Sienna hab ich, dann wird das sofort auf die ToDo geschrieben. Geniale Idee, und ja, richtig steam-punkig :D

    Zur Haltbarkeit weiß ich leider nichts, mir ist sie zumindest nicht fürchterlich negativ aufgefallen, aber ich habe meine Designs ja eh meist nicht soooo lange drauf..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! <3

      Soo lang müssen meine Designs eigentlich auch nie durchhalten, aber bei diesem ist mir eben wirklich schon nach einem Tag aufgefallen, dass er nicht ganz strapazierfähig ist. :-)

      Liebe Grüße, Tina

      Löschen
  2. sieht wirklich hübsch aus :) Gefällt mir sehr gut!!

    AntwortenLöschen
  3. Steampunk-Looks sind klasse, deiner hier auch!! sehr cool!

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich finde das Nageldesign sehr schön und ansprechend ,es wirkt sehr edel und die Nägel sind so schön gepflegt . Die Zahnräder finde ich toll, ist mal etwas anderes und wirkt feminin und verspielt zugleich :). Diesen Kiko Lack habe ich nicht,leider, wirklich eine tolle Farbe mit diesem leichten Goldschimmer. Ich habe festgestellt,dass es bei den Kiko Lacken immer auf jede einzelne Farbe drauf ankommt , ich habe einen in Mint der locker eine Woche hält und dann einen pinken,der schon nach einem Tag schlapp macht . Kommt vll auch bisschen drauf an was ich gemacht habe :D. Aber trotzdem sind Kiko Lacke eigentlich meine liebsten,vor allem wenn es diese dann bei Aktionen für 1,50 € gibt :). Ganz liebe Grüße und sehr tolle Fotos :)) Mimi von styleofourlives

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, was für ein fantastisches Kompliment! <3
      Vielen vielen Dank!!!!
      Ja, bei der Haltbarkeit bin ich auch ein wenig hin und her gerissen. Aber schön sind sie schon und bei dem Preis darf man ja eigentlich gar nicht meckern. ;-)

      Löschen
  5. Ein echt cooles und außergewöhnliches Design. Toll! :)

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Sachen. Toller Post. Du schreibst wirklich schön, das ist bewundernswert :)
    alles Liebe und pass gut auf dich auf <3
    xx Isabella
    PS: Bei mir läuft gerade übrigens eine Blogvorstellung, ich würde mich sehr freuen, wenn du mit deinem tollen Blog mitmachen würdest glam-of-life.blogspot.de/2014/05/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...