Donnerstag, 24. April 2014

Meine Osternägel

Ich möchte euch natürlich nicht im Dunkeln stehen lassen und euch heute auch noch meine Osternägel zeigen, die ich die letzten Tage getragen habe.
Ich wollte eigentlich schon früher den Post dazu schreiben, aber der Osterstress hat mich einfach nicht gelassen. Deshalb schreibe ich euch jetzt noch ein paar Zeilen dazu. :-)

Ich hatte mich für ein Blumenmotiv entschieden, ganz schnell und einfach gemacht:





Ich habe zunächst meine Nägel in zwei Schichten hellblau lackiert. (Ich mach euch eine Liste mit den verwendeten Lacken am Ende des Posts.) Dann habe ich angefangen die Blumen darauf zu spongen. Ich habe mir dazu ein ganz kleines rundes Stück Schwamm zurecht geschnitten.
Angefangen habe ich dann mit weiß, darüber helles rosa und bin dann immer dunkler geworden, bis hin zu dem satten pink. Die Blumen könnt ihr ja anordnen wie ihr möchtet, auch gern mal kleiner und mal größer.
Es ist wirklich ein sehr simples Design, da man nicht so sehr auf Sauberkeit achten muss. Die Blumen müssen nicht ordentlich aussehen!
Zum Schluss habe ich mir aus zwei unterschiedlichen Grüntönen die Farbe für die Blätter angemischt und es dann mit einem NailArt Liner aufgetragen.
Und schon fertig ist das Blumendesign!!! :-)





Hier meine verwendeten Lacke:

Basecoat: p2 'Base+Care'
Grundton: p2 Volume Gloss '100 heavenly girl'
Blumen (von hell nach dunkel): Konad Stampinglack in weiß
                                                    p2 Volume Gloss '010 little princess'
                                                    p2 Color Victim '810 catch me!'
                                                    p2 Volume Gloss '070 funky babe'
Blätter (1:1 gemischt): p2 Beauty Stories LE '040 powerful ivy'
                                     p2 Color Victim '620 artful'
Topcoat: Catrice 'Gel-like'



Wie gefällt euch mein Osterdesign? Ich denke, es ist ganz passend zum Frühling geworden. :-)
Was hattet ihr so auf den Nägeln?


 



Kommentare :

  1. Das ist so süß geworden! Ich wünschte ich könnte auch so Blümchen malen, vielleicht sollte ich es einfach mal probieren!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja probier es einfach mal aus!!!
      Es ist wirklich super einfach!!!

      Löschen
  2. Hübsch, die gespongten Blumen sind toll! :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht klasse aus!
    Wie trocknet der Catrice-Überlack denn so? Trocknet der schnell? Und lässt er sich gut auftragen? Ich such momentan nach einem neuen Überlack, daher die Fragen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde ihn total klasse!!! Ich hab mir mittlerweile schon mein zweites Fläschchen gekauft, weil ich so begeistert bin.
      Er trocknet wirklich schnell und verlängert die Haltbarkeit um einiges. Und der Glanz ist einfach unbeschreiblich! Kann ich wirklich nur empfehlen!!!!! Probier ihn ruhig aus!

      Löschen
  4. Die Farbe ist echt schön. Ich suche noch nach einem schönen blau. Nciht zu dunkel aber auch nicht dieses Babyblau.
    Wie malst du die Blumen mit einem Pinsel oder irgentwie Dotting Toll?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...