Mittwoch, 30. April 2014

Stone Marble Nails

Heute möche ich euch mal meinen Versuch zeigen, Stone Marble Nails zu kreieren.
Ich habe vor kurzem dieses tolle Tutorial bei YouTube gesehen und musste das unbedingt nachmachen. Naja, ich habe es zumindest versucht. Mein Ergebnis kommt nicht so wirklich an das Tutorial heran, aber mir gefällt es trotzdem sehr gut. Es ist halt mal was anderes und ich muss ständig draufschauen. Vielleicht kann man das ganze auch nochmal mit anderen Farben ausprobieren.



 



Ich beschreibe euch das jetzt alles nur ganz kurz, denn die beste Beschreibung ist einfach das Tutorial, welches ich euch oben verlinkt habe.

Für dieses Design habe ich zunächst meine Nägel mit zwei Schichten Essie 'blanc' lackiert.
Dann kam Frischhaltefolie für die Seran Wrap Methode zum Einsatz: ein bisschen zusammenknüllen und schon ist ein NailArt Tool fertig. Damit habe ich hellgrauen Kiko-Lack mit der Farbnummer 329 aufgetupft.
Nun kam der eigentliche Effekt hinzu. Nachdem ich es ja endlich geschafft habe Water Marble hinzubekommen, bzw. Water Spotted Nails wie hier bei meinen Strandnägeln, habe ich schon darauf gewartet die Nägel nochmal mit dieser Methode zu lackieren.
Ich habe auch wie beim letzten Mal abgekochtes Wasser genommen. Und damit klappt es ohne Probleme. Wenn ich mir überlege, wie oft ich schon verzweifelt über meinem Wasserglas gesessen hab, aber jetzt klappt es ja endlich. Also wenn irgendwer noch halb am verzweifeln ist, weil es nicht klappen will: abgekochtes Wasser - mein Geheimtip! :-)
In das Wasser habe ich dann 4 - 5 Tropfen China Glaze '998 Concrete Catwalk' gegeben (den habe ich im Übrigen im Winter von der lieben Ida erwichtelt!). Dabei ist es wichtig, dass der Lack auch auf der Oberfläche auseinanderläuft, ansonsten funktioniert das Ganze nicht.
Um das ein Muster in den Lack zu kriegen, nehmt ihr am besten Haarspray, Desinfektionsspray oder wie ich: Parfum, dass ihr eh nicht mehr verwenden wollt. Es ist dabei halt nur wichtig, dass ihr was nehmt, was Alkohol enthält.
Leider habe ich das nicht so wie im Tuturial hinbekommen. So feine Muster haben sich bei mir einfach nicht gebildet. Ich denke, es ist auch immer davon abhängig welchen Lack man nimmt bzw mit welcher Art von Alkohol man auf das Wasser sprüht.
Wenn ihr euch eine schöne Stelle in dem Muster gesucht habt, taucht ihr euren Nagel schnell in das Wasser und nehmt mit einem Ohrenstäbchen schon den überschüssigen Nagellack vom Wasser ab.
Ich habe meine Finger vorher mit Klebestreifen abgeklebt, damit man nicht ganz so eine Sauerei hat.
Wenn alle Finger einmal das Wasserbad durch haben, versiegelt man das Design nur noch mit Topcoat und ihr seid seid fertig mit eurem Stone Marble Nails.






Wie gefällt euch das Design? Habt ihr die Stone Marble Nails auch schon einmal ausprobiert?
Habt oder hattet ihr vielleicht auch so Probleme mit Water Marbling?

 



Kommentare :

  1. Deine Version gefällt mir auf jeden Fall besser :) Da kommt das Dunkle mehr raus und der Kontrast ist besser sichtbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Ist auf jeden Fall anders, aber ich denke trotzdem ganz gut. :-)
      Und danke nochmal für den Tipp! ;-)

      Löschen
  2. WOW! Das sieht irre gut aus. Erinnert wirklich an Stein. Sehr cooles Design, auch wenn es sich recht aufwändig anhört. Da hat sich der Aufwand gelohnt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! <3
      Ja, es ist schon eine ganz schöne Sauerei, aber das Ergebnis lohnt sich wirklich!

      Löschen
  3. Ich habe so etwas in der Art noch nie probiert, aber es sieht extrem cool aus! :)
    Ich dachte gleich, den Lack kenne ich doch irgendwo her. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das erste Mal dass er zum Einsatz gekommen ist.
      Aber ich denke, den ersten Auftritt hat er mit Bravur gemeistert. :-)

      Löschen
  4. Toller Effekt, werde ich bestimmt in Zukunft mal ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen
  5. Hach, ich liebe diese technik. Ist dir sehr gut gelungen ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...