Sonntag, 23. März 2014

Urlaubsnägel für Mallorca

Bald ist es nun soweit: Seit 4 Jahre geht es endlich mal wieder in den Urlaub.
Und dafür mussten doch noch die passten Nägel her!
Da hat es absolut gepasst, dass ich bei Janelle dieses tolle Nageldesign gesehen hab. Mir war sofort klar: das werden deine Urlaubsnägel!!!

Und hier seht ihr mein Ergebnis:




Ist das nicht mal ein tolles Design? Ich war wahnsinnig begeistert als ich das Tutorial von Janelle gesehen hab. So habe ich den Strand jetzt schon einmal auf den Nägeln. Muscheln und Perlen hatte ich zwar nicht, aber meine zu Seesternen zweckentfremdeten Blumen sind, denke ich, auch ganz okay. ;-)

Das genaue Tutorial zu diesem Design findet ihr hinter dem oben angebenen Link. Von mir bekommt ihr deshalb jetzt nur eine kurze Beschreibung. :-)

Hier seht ihr aber erstmal alle Lacke auf einen Blick, die ich verwendet habe:


Gestartet habe ich wie immer mit meinen Basecoat von p2. Darauf kam dann eine Schicht Essie 'Blanc' um eine schöne neutrale Base zu bekommen, damit das Sponging besser klappt.
Und zwar habe ich dazu den p2 Satin Supreme 'Royal Wedding' für den "Strand" verwendet und den p2 Satin Supreme 'Royal Residence' sowie den Kiko mit der Farbnummer 344 für das "Meer mit Horizont". Die drei Farben kamen dann auf ein Stückchen Schwamm (wie ihr es auch oben im Bild seht) und los ging das fröhliche Spongen. :-) Ich klebe vorher immer noch meine Nägel mit einfachem Klebestreifen ab. So hat man später nicht soviel Arbeit mit dem Saubermachen. Ist aber jedem selbst überlassen.
Der Ringfinger bekam natürlich eine extra Behandlung. Und zwar habe ich hier statt weiß mit dem 'Royal Wedding' grundiert. Darüber kam dann eine Schicht 'Oyster & Champagne' aus der Crushed Crystals Reihe von Catrice.
Als dann meiner Meinung nach alle Fingerchen schön trocken waren, kam die große Herausforderung für mich: Water spotted Nail Art oder auch Stone Marble (ihr seht das auch Step bei Step im Video von Janelle).
Ich habe ja schon immer Probleme mit Water Marbling gehabt. Die Lacke sind nie so schön auseinander gelaufen wie ich es in den unzähligen YouTube Tutorials gesehen hab. Wenn ich dann das erste Hindernis genommen hab, bin ich daran gescheitert, dass ich kein Muster hineinziehen konnte. Stattdessen habe ich einfach nur die Farbe zusammengeschoben und der Lack klebte an meinem Stäbchen.
Ich bin also eigentlich schon davon ausgegangen, dass dieser Versuch auch wieder zum Scheitern verurteilt ist, aber nein, es hat geklappt.
Ihr braucht also ein Gefäß mit Wasser (ich habe dieses Mal abgekochtes Wasser genommen, also der Rest, der noch im Wasserkocher war), und dann zwei bis drei Tropfen Essie 'Blanc' langsam hineintropfen lassen. Die müssen sich dann auflösen, also auseinander laufen, sonst klappt es nicht. Und dann kam ein altes Parfum zum Einsatz, was ich eh nicht so gern benutze (ihr könnt aber jede andere Flüssigkeit nehmen, die Alkohol enthält). Damit habe ich dann so lange darauf gesprüht, bis mir die Löcher angemessen erschienen. Dann den Finger in das Muster tauchen und während der Finger noch im Wasser ist, die Reste von der Oberfläche mit einem Ohrenstäbchen o.ä. entfernen. Da macht es sich dann auch bezahlt, wenn man vorher die Nägel abgeklebt hat. ;-)
Anschließend habe ich dann das Klebeband entfernt und das, was dann doch daneben gegangen ist, mit einem Ohrenstäbchen bzw. Korrekturstift entfernt.
Zum Schluss habe ich dann, wie Janelle in ihrem Video, den "Sand" nochmal ein wenig nachgemalt. Darauf kam dann auch nochmal ein wenig 'Oyster & Champagne".
Zu guter Letzt habe ich dann mit meinem Topcoat die Blumen Seesterne aufgeklebt und alles mit einer großzügigen Schicht Gel-like Topcoat versiegelt.
Fertig sind die Urlaubsnägel! :-)





Wie gefällt euch das Design?
Wäre das auch etwas, was ihr im Sommer tragen würdet?






Kommentare :

  1. Oh...mein...Gott...!!! Wie genial sieht das denn bitte aus!!!!
    Das sind wirklich die perfekten Urlaubsnägel, so so schön <3 Das hätte ich jetzt auch gerne, machst du mir das? :D Also ehrlich, ich muss mal schauen, ob ich so ähnliche Lacke habe und das mal nachmachen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Steffi!
      Ja, ich war auch gleich verliebt!
      Dann schau schnell nach und dann gehts ran an die Nägel! ;-)
      Schönen Sonntag wünsch ich dir noch!

      Löschen
    2. Ich hab ganz vergessen, dir einen schönen Urlaub zu wünschen, also schönen Urlaub und genieße die Zeit :)

      Löschen
  2. Wirklich eine süße Mani! :) Ich wünsch dir einen tollen Urlaub. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!
      Den werde ich hoffentlich haben! :-)

      Löschen
  3. Wow, das sieht unglaublich toll aus! Und die Blüten haben Seestern-Form, ich hätte sie also gar nicht für Blüten gehalten ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke sie gehen als Seesterne durch!
      Gut, dass ich nicht nur die einzige bin, die das so sieht! ;-)
      Liebe Grüße, Tina

      Löschen
  4. WOW! Ich bin so neidisch! :))
    Die Nägel sind dir wirklich richtig toll gelungen und die Blüten gehen durch ihre Farbe ganz sicher als Seesterne durch. Man versteht auch eigentlich von Anfang an, dass es Seesterne sind/sein sollen.
    Richtig tolle Arbeit!!

    Schönen Urlaub! (: (Meiner ist auch endlich gebucht ^_^)

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön! Hätte nicht gedacht, dass das Blümchen sind. Waren für mich auf den ersten Blick Seesterne. :D Passt also prima! Ich wünsch dir einen wundervollen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  6. WOW WOW WOW! Das sieht soo genial aus! Damit würde ich auch in den Urlaub fahren :)
    Ist dir wirklich gut gelungen, das Video dazu hab ich mir gleich mal abgespeichert, weil ich das auch mal ausprobieren möchte.
    Wünsch dir einen ganz ganz tollen Urlaub!

    Liebe Grüße, ina

    AntwortenLöschen
  7. wow, das ist echt der hammer! Sieht wirklich toll aus! Da bekommt man richtig lust jetzt am Strand zu liegen ^.^
    Gefällt mir wunderbar! Ach wie toll :'D
    Gruß Juli ^-^

    AntwortenLöschen
  8. Sommer sonne Strand und dein Nageldesign. Einfach perfekt
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...