Samstag, 10. Mai 2014

NOTD: Catrice 'Mint me up'

Heute gibt es wieder ein kleines NOTD von mir. Und zwar mit einem meiner absoluten Lieblinge: dem Catrice 'Mint me up'. Leider ist dieser nicht mehr im Handel erhältlich. Aber bei H&M gibt es momentan einen Nagellack, der dem ziemlich nahe kommt. Wenn ihr euch also jetzt auch ein wenig in die Farbe verlieben solltet, so wie ich, dann hättet ihr damit eine super Alternative.




Wie ihr auf den Bildern eigentlich ganz gut sehen könnt, ist 'Mint me up' ein fantastisches Mintgrün mit tollem goldenen Schimmer und zusätzlichen feinen goldenen Flakes. Einfach ein Traum von Farbe. Der Nachteil von diesem Lack ist einfach der Pinsel. Er ist zwar schön breit wie man es von Catrice auch kennt, allerdings sieht mein Exemplar aus wie ein alter Besen und macht dadurch das Auftragen natürlich ein wenig komplizierter. Lackiert habe ich ihn in zwei Schichten.
Zu der Trockenzeit kann ich da auch nichts negatives sagen, das ging wirklich sehr schnell. Ganz im Gegenteil zu dem Essie 'blanc', den ich auf dem Mittelfinger und Daumen lackiert habe. Vielleicht hab ich da auch so ein Montagsmodell erwischt, aber das zieht sich echt ewig lang hin. Gerade die zweite Schicht treibt mich da immer so ein bisschen an den Rand des Wahnsinns.
Über Essie 'blanc' kam dann noch ein Stamping mit der Konad Schablone m83 und dem tollen 'Good as Gold' von Essie aus der Mirror Metallics LE.



Auf dem Ringfinger seht ihr 'Gothic Gold' von Essence aus der Dark Romance LE. Ein goldfarbener Sandlack, den ich mir als Honey Ryder Ersatz gekauft habe, da bei uns ja kein OPI zu finden ist. Ich bin mit dem Lack auch echt zufrieden. Er zeigt sich beim Lackieren und Trocknen von seiner besten Seite. Aber es könnten ein paar mehr Sandkristalle drin sein. Ansonsten muss ich sagen: es ist ein super Honey Ryder Dupe und ich bin echt froh, dass ich da nochmal zugeschlagen hab.



Wie gefällt euch das Skittlette Design?
Hattet ihr noch das Gück den Mint me Up im Ausverkauf zu ergattern? Ich konnte mir leider kein zweites Fläschchen mehr bunkern. :-)

Schönes Wochenende euch allen!!!





Kommentare :

  1. Sehr hübsch! Mir gefällt besonders das Stamping. :)
    Den Mint-Lack finde ich auch schön, aber ich stehe nicht so sehr auf solche Farben. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Mani! <3 Ich mag Mint Me Up auch sehr gerne, habe ihn zum Glück ebenfalls :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es sehr schön! Gold mag ich ja sowieso immer in Kombination mit anderen Farben :)

    AntwortenLöschen
  4. Mint me up sieht hinreißend aus, ich hab mir grad einen bei Kleiderkreisel gesichert! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir den Catrice Lack tatsächlich erst im Ausverkauf zugelegt :D Das Design gefällt mir unglaublich gut- richtig toll, wie die Farben und Muster harmonieren ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...