Dienstag, 12. November 2013

ABCDEFinishes - E wie Entferner

Heute ist Dienstag und damit wieder Zeit für eine neue Runde ABCDEFinishes, eine Lackaktion von Alli und Nana. Diese Woche schaff ich es dann auch mal wieder pünktlich! :-)

Im Alphabet sind wir mittlerweile schon bei E angekommen und somit lautet die Vorgabe Entferner!
Jetzt nicht wirklich ein Finish... Ich kam auch ein wenig ins Grübeln ob mit Entferner auch wirklich der Nagellackentferner gemeint ist. Aber ich wüsste nicht, was es sonst sein könnte. Und da ich beim gepunkteten Nagellackblog auch schon die liebsten Entferner betrachten konnte, zeig ich euch dann jetzt auch mal meine:




Ich nehme IMMER den ebelin Nagellackentferner, und zwar den MIT Aceton. Es gibt noch eine acetonfreie Variante, allerdings benötigt man damit mindestens doppelt so lang, um die Nägel vom Lack zu befreien. Und mit dem acetonhaltigen bin ich wirklich sehr zurfrieden.
Ich habe ja auch schon einige ausprobiert, aber letztendlich dann doch immer wieder bei dem von ebelin gelandet. Mit ihm kann man den Lack einfach am schnellsten Entferner und der Geruch ist auch sehr angenehm.
Die p2 Flache nutze ich wirklich nur noch als Spender, den Entferner nicht mehr. Man spart aber sehr viel Produkt, wenn man eine Pumpflasche verwendet, statt den Entferner direkt aus der Flasche auf ein Pad zu kippen.

Auf dem zweiten Bild seht ihr den Peel off Basecoat von Essence. Manche könnten jetzt sagen: 'Hä? Is doch gar kein Entferner!' Für mich allerdings schon. Es ist der beste Entferner für Glitzerlacke!!!
Ich hatte ja eh vor kurzem versprochen nochmal einen extra Post dazu zu machen, da dachte ich mir, ich könnte den Anlass gleich nutzen.

Ihr seht auf dem oberen Bild den Basecoat frisch lackiert. Er scheint zunächst weiß zu sein, trocknet dann aber durchsichtig. (An manchen Stellen kann man schon erkennen, dass er durchscheinend ist.)
Ist der Basecoat vollständig getrocknet, das heißt es sind keine weißen Stellen mehr vorhanden, kann man seine Nägel wie gewohnt lackieren.
Ich habe mich für den Catrice 36 Mint me up entschieden (ganz toller Lack, der schon nach einer Schicht komplett deckt, sehr schnell trocknet und die enthaltenen goldenen Flakes sind einfach ein Traum!) und eine Schicht goldenen Glitter (nail polish by H&M glam glitter).


Würde man dieser Kombination lediglich mit Entferner und Pads zu Leibe gehen, würde man vermutlich nur zerfetzte Pads und einen Tennisarm haben. Mit dem Peel off Basecoat braucht man den Lack einfach nur abknibbeln. Geht super schnell und super einfach. Ich verwende ihn immer bei meinen Akzentnägeln, wenn ich diese mit Glitter vollpacke.


Ihr seht neben meinen Nägeln die Überreste des Nagellacks. Ein wenig Produkt bleibt eventuell noch auf den Nägeln, das kann man dann aber ganz einfach noch mit Entferner wegbekommen.

Also ich kann euch den Basecoat wirklich nur empfehlen!!! Tolles Produkt!!!


Habt ihr den Peel off auch? Was haltet ihr davon?
Welcher ist euer Lieblingsentferner?


Kommentare :

  1. Der ist ja klasse !!! den kauf ich mir :-) hab schon lange nach einen guten Entferner für meine ganzen Glittzer und Special Lacke gesucht >.< :) vielen dank :) dein Post hat mir ziemlich weitergeholfen :)
    LG Nathi http://nathi90.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja super! Das freut mich wenn ich dir damit geholfen habe!!!
      Du wirst wirklich begeistert sein! Nur nicht so dünn auftragen, dann kann quasi nichts schief gehen und der Glitzerlack ist schneller ab als man bis 3 zählen kann!

      Löschen
  2. Ich habe den Peel Off Basecoat auch aber ich vergesse es immer wieder ihn auch mal zu verwenden :D Und ich muss zugeben, beim letzten Mal hatte ich trotzdem noch arge Probleme ihn ab zu knibbeln, also bei mir keine wirkliche Zeitersparnis. Aber an sich ist er schon eine super Lösung, wenn es um Glitzerlacke geht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erste Mal hat es bei mir auch nicht so geklappt, da dachte ich noch es wäre ein Fehlkauf gewesen! Beim zweiten Mal hab ich ihn dann einfach dicker aufgetragen und jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen!!!!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...