Donnerstag, 28. November 2013

ABCDEFinishes - G wie Glitzertopper


Diese Woche sind wir also schon bei G angelangt und die Vorgabe von Allie und Nana lautet Glitzertopper.
Glitzertopper habe ich schon ein paar, allerdings trage ich diese selten auf wirklich allen Nägeln. Da bin irgendwie nicht so ein Freund von. Wenn dann doch lieber nur als Akzentnagel. Es gibt sogar zwei Topper, die ich bis jetzt noch nie verwendet habe. Die Aktion wäre eigentlich der beste Anlass gewesen sie endlich einmal zu lackieren, aber irgendwie wusste ich nicht wie ich sie kombinieren sollte, ach und insgesamt hat es mir einfach nicht gefallen. Ich habe es aber wirklich versucht! :-)

Also gibt es heute einen meiner Lieblinge: ein silberner Glittertopper von H&M. Er war Teil eines Doppelpacks, zusammen mit einem silberfarbenen Nagellack. Gekauft habe ich ihn im letzten Winter.



Ich bin so begeistert von ihm, weil er einfach sooo viele Glitzerpartikel enthält. Schon mit einer Schicht ist der Nagel wunderbar in silbernen Glitter eingehüllt. Ich mag es einfach nicht wenn bei dem ersten Auftrag nur fünf Glitzerstückchen auf dem Nagel bleiben.
Deshalb habe ich mir das Doppelpack auch gleich noch in Gold zugelegt. ;-)


Wie ich schon erwähnt habe, steh ich nicht so darauf alle Nägel komplett mit Glitzertopper zu bepinseln. Deshalb habe ich den Topper nur unten aufgetragen und den Glitzer Richtung Nagelspitze auslaufen lassen.
So gefällt mir das Ganze ziemlich gut und ist für mich auch absolut tragbar.

Als Basisfarbe habe ich den Catrice 280 London's Weather Forecast verwendet.
Es ist wirklich ein wunderschöner Grauton, der feinen silbrigen Schimmer enthält.


Lackiert habe ich ihn in zwei Schichten. Trägt man den Lack großzügig auf, könnte auch schon eine Schicht genügen. Ich finde aber, dass der Lack durch zwei Schichten immer mehr Tiefe bekommt.
Der Auftrag war sehr unkompliziert, gerade auch durch den breiten abgerundeten Pinsel, mit dem ich persönlich sehr gut zurecht komme. Die Textur ist nicht zu dick, nicht zu dünn. Und von der Trockenzeit lässt sich auch absolut nichts bemängeln. Schon nach kürzester Zeit war er stoßfest.



Habt ihr den Topper eventuell auch und seid genauso begeistert wie ich?
Welches ist euer Liebling bei den Glitzertoppern?
Wie gefällt euch der Catricelack?



Kommentare :

  1. Die kombi gefällt mir richtig gut :)
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Hat schon ein bisschen was von einem verschneiten grauen Wintertag! :-)
      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...