Samstag, 9. November 2013

Lacke in Farbe ... und bunt! -Magenta-

Mittwoch ist zwar schon ein wenig her, aber ich wollte es mir trotzdem nicht nehmen lassen, diese Woche noch einen Beiträg zu Lacke in Farbe ... und bunt! zu machen!

Ich war die Woche beruflich in Hamburg und konnte natürlich nicht mein ganzes "Equipment" mitnehmen.
 


Leider haben auch meine Nägel ganz schön unter meinem Hamburg-Ausflug gelitten. Mir ist so ziemlich jeder Nagel abgebrochen, dabei war ich doch gerade dabei sie wachsen zu lassen. Aber nun gut, die wachsen wohl auch wieder von ganz allein (mit ein bisschen Pflege).




Diese Woche haben sich Lena und Cyw für Magenta entschieden!
Ich habe die Farbe mal gegooglet und die Geschichte hinter der Farbe fand ich super interessant und möchte ich euch nicht vorenthalten:


"Magenta ist eine rotblaue Farbe, die auch als helles Purpur bezeichnet wird.
Der Name wurde zuerst verwendet als Synonym für den Anilinfarbstoff Fuchsin, der als zweiter derartiger Stoff erstmals 1858 hergestellt worden war. Die Farbe wird auch Fuchsia genannt. Der Name stammt angeblich von dem italienischen Ort Magenta in der Nähe von Mailand, als dort in einer Schlacht im Sardinischen Krieg so viel Blut vergossen wurde, dass der Boden diese Farbe annahm." (Auszug aus Wikipedia)

Und Magenta ist natürlich DIE Telekom-Farbe.

Ich habe mich für einen Manhattan Lack mit der Farbnummer 65K entschieden.


Die Farbe würde ich als klassisches Fuchsia beschreiben mit einem schönen Cremefinish. Sie gefällt mir wirklich wahnsinnig gut.Vor allem trocknet der Lack sehr schnell und deckt auch schon nach einer Schicht.
Der Auftrag gestaltet sich sehr leicht, nicht zu flüssig, nicht zu dick! Alles in allem ein sehr leicht zu handhabender Lack!


Nächste Woche geht es dann mit Apricot weiter!
Die beiden finden doch jede Woche wieder eine Farbe, die wir noch nicht hatten... :-)

Wie gefällt euch die Farbe? Kanntet ihr schon die Geschichte hinter der Farbe Magenta?


Kommentare :

  1. Ach, das ist aber auch ein sehr schöner Magentaton! Gefällt mir gut, so leicht blaustichig und vor allem ganz schön knallig!
    (Und mit den abgebrochenen Fingernägeln leide ich gerade mit dir... Das passiert mir grad auch ständig :( )

    AntwortenLöschen
  2. Dein Magenta gefällt mir echt gut! Sieht in der Flasche noch recht lila aus, auf den Nägeln dann aber einfach perfekt!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...