Mittwoch, 20. November 2013

ABCDEFinishes - F wie Flakies

Diese Woche haben Allie und Nana bei ABCDEFinishes das Thema Flakies vorgegeben.
Flakies sind, wie es der Name schon sagt, kleine Flocken im Lack. Sie unterscheiden sich vom klassischen Glitzer dadurch, dass sie keine einheitliche Form haben. Wie Schneeflocken hat auch hier jede Flocke eine andere Form. Meist changieren sie in Farbtönen passend zu dem Lack, in dem sie enthalten sind.
In meinem Fall ist es kein klassischer Lack, sondern ich habe mich für einen Topcoat, den Essence 08 Night In Vegas, entschieden. Dieser changiert von rot über gelb bis hin zu grün.



Der Topcoat hat eine sehr dickflüssige Konsistenz, lässt sich aber trotzdem gut auftragen und trocknet auch sehr schnell. Ich finde, er ist wirklich ein Traum. Die Flakes sind fantastisch, es ist eine reine Farbenpracht!
Auf den Bildern seht ihr ihn in einer Schicht lackiert. Mit einem einzigen Auftrag habt ihr also auch schon eine Vielzahl an Flakes auf den Nägeln. Da wurde nicht mit gespart.
Leider ist dieser Topcoat nicht mehr im Handel erhältlich. (Vielleicht findet ihr ihn noch bei ebay oder Ähnlichem...)


Als Grundfarbe habe ich den p2 720 glory gewählt. Ich habe ihn und noch andere kürzlich von einer Freundin geschenkt bekommen, die bei sich mal ausgemistet hat. (An dieser Stelle nochmal ein ganz liebes DANKESCHÖN!)
Die Farbe lässt sich als dunkles Grau beschreiben. Sie erinnert mich ganz stark an frisch gemachten Beton. Ja, ich denke, das beschreibt die Farbe am besten. :-)
Der Lack braucht nur eine Schicht um zu decken und trocknet wahnsinnig schnell. Toller Lack!

Um die Flakies noch besser zum Vorschein zu bringen, habe ich zum Schluss noch einen matten Topcoat aufgetragen. Verwendet habe ich dazu den Manhattan Pro Mat Topcoat.



Wie gefällt euch der Topcoat?
Habt ihr ihn vielleicht auch zu Hause?



Kommentare :

  1. Die Kombi hast du schön ausgewählt, ich glaube bei mir wird es diese Runde auch der Essence Lack als Flakielack werden ;)
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. So matt sieht der echt wunderbar aus :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...