Dienstag, 17. Dezember 2013

ABCDEFinishes - J wie Jellylack

Schon wieder ist eine Woche um und wir starten in eine neue Woche ABCDEFinishes. Diesmal haben sich Nana und Allie den Jellylack ausgesucht.
Jellylack ist ein sehr sheerer, eigentlich schon durchsichtiger Lack. Er soll ja seinem Namen alle Ehre machen: Jelly = Wackelpudding. Das heißt auch noch nach mehreren Schichten scheint das Nagelweiß noch durch.

Jellylacke sind generell nicht so meins. Deshalb besitze ich auch keinen klassischen Jelly in dem Sinne. Ich bin eher ein Freund der Lacke, die allerspätestens nach der zweiten Schicht decken. Der einzige, der so halbwegs in die Richtung geht, ist mein Catrice 070 Caught On The Red Carpet. Hier scheint auch noch nach zwei Schichten das Nagelweiß durch.

Um den Jellylook zu verstärken, habe ich mich für ein Sandwich-Design entschieden.






Caught On The Red Carpet ist ein schöner Dunkelroter Lack, allerdings wie ich finde, ein klein wenig zu sheer. Er trocknet aber sehr schnell und lässt sich auch sehr gut auftragen.

Für das Design habe ich zunächst eine Schicht Essence Peel Off Base lackiert, um das Ganze wieder ohne Anstrengungen entfernen zu können. Darüber dann eine Schicht Caught On The Red Carpet, dann zwei Schichten nail polish by H&M black glitter und das dann getoppt mit jeweils noch einer Schicht rot und Topcoat um die Unebenheiten  auszugleichen. Fertig ist das Design. :-)

Mir gefällt der Effekt wirklich gut. Es gibt dem Lack damit eine wahninnige Tiefe. Allerdings verlangen die vielen Schichten echt Geduld. Durch den Topcoat ist der Lack zwar ziemlich schnell oberflächentrocken, aber bis es richtig durchgetrocknet ist vergeht einige Zeit. Dementsprechend weiß ich nicht, ob das etwas ist, was ich häufiger auf den Nägeln tragen werde.


Wie gefällt es euch?
Habt ihr Jellylacke oder seit ihr auch eher Freunde der deckenden Lacke?



Kommentare :

  1. Find den Effekt auch richtig toll!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja total hübsch, ein schönes Design <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Und ich im Nachhinein kann ich auch sagen, dass es super lang gehalten hat. Dienstag lackiert, bis Sonntag fast ohne Tipwear gehalten! :-)
      Liebe Grüße, Tina

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...