Sonntag, 22. Dezember 2013

Wichtelaktion: Hot oder Schrott

Lena hatte vor kurzem dazu aufgerufen eine Schrottwichtel-Aktion zu starten, die sich um Nagellack dreht. Wie hätte ich da nicht JA zu sagen können?! :-)
Das ganze lief folgender Maße ab: man suchte sich 5 seiner Lacke aus, die man selber für Schrott hält, aber eigentlich noch nicht Schrott sind. Das heißt, die Lacke sollten noch nicht eingetrocknet, halb leer oder ähnliches sein. Ja gut, das bekomm ich hin, hab ich mir gedacht. Euch geht es doch bestimmt auch so, dass ihr ab und zu mal einen Nagellack mit nach Hause nehmt und dann doch merkt, dass es doch nicht so das Wahre ist. Sei es weil der Lack auf dem Nagel doch nicht mehr so schön ist, nicht zur Haut passt oder weil einem die Farbe plötzlich doch nicht mehr gefällt.
Ich habe dann also meine 5 Lacke ausgesucht, habe Lena eine Mail mit meiner Adresse geschickt und dann ging die Aufregung los. Als ich dann die Adresse meines Wichtelkinds bekommen habe, habe ich mich gleich auf den Weg zur Post gemacht und auf der anderen Seite schon auf mein kleines Paket gewartet. Das war wirklich schon fast ein bisschen wie Weihnachten. :-) Als dann vorgestern die Post kam, habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind und nun möchte ich euch meine "Schrott"-Lacke natürlich nicht vorenthalten:



In meinem Set waren 5 Lacke, die ich nicht wirklich als Schrott empfinde und auch alle noch nicht besitze, dazu noch eine Erdbeer-Badeschokolode (Wie süß ist das denn bitte? Werde ich wohl heute noch bei einem schönen Sonnntagsbad ausprobieren!) und ein paar liebe Wörter von meiner Wichtelmama Ida.
Vielen Dank liebe Ida!

Ich zeige euch alle Lacke noch einmal einzeln und habe sie dazu auf dem Nagelrad einmal geswatcht. Ich muss allerdings zugeben, ich weiß nicht mehr ob ich eine Schicht oder zwei lackiert habe. :-O
Ich hoffe, ihr verzeiht mir das! :-)


Als erstes seht ihr hier einen gelb-goldenen Metalliclack von p2 mit dem Namen 010 Ocean Drive aus der Sun City LE. Für mich absolut kein Schrott. Gold geht doch eigentlich immer. ;-) Es gilt nur abzuwarten, ob er auf dem Nagel auch so sheer erscheint.


Dieser Essence Lack aus der Rebels LE nennt sich 03 Peach Punk. Für mich ein kleines Highlight in meinem Päckchen, denn nachdem ich ihn geswatcht habe, sah ich erst was er für einen coolen suede Effekt hat. Er trocknet also semimatt an und hinterlässt damit echt ein tolles Finish wie ich finde! Die Farbe finde ich auch schön, ein toller Apricotton. Da kann doch der Frühling kommen!


Dann haben wir noch einmal so ein Highlight, denn: Das ist der allererste China Glaze für mich. Hier bei uns gibt es die nirgends und ich konnte mich bis jetzt noch nicht dazu durchringen, mir welche zu bestellen.
Der Lack mit der Farbbezeichnung 998 Concrete Catwalk ist ein tolles dunkelgrau mit Cremefinish. Passt denke ich total super in den Herbst, wenn der Himmel eigentlich ziemlich oft diese Farbe annimmt. (Wobei es momentan auch nicht besser draußen aussieht...)


Dann haben wir noch einen Manhattan mit der Farbnummer 69G. Eigentlich auch so ein Klassiker, den man immer gebrauchen kann. Es ist ein zarter Violettton mit Cremefinish. Wirklich ein schöner Lack!


Zu guter Letzt ein Essence aus der Fantasia LE in der Farbe 03 Take A Ride On Pagasus. Für mich vermutlich der Lack, der mir am wenigsten gefällt. Es ist ein sheerer pink-roter Metalliclack, wobei der Schimmer lila-bläulich erscheint.
Aber ich muss ihn erstmal auf den Nägeln haben, vielleicht gefällt er mir dann doch ganz gut. Oder er macht sich ganz gut für ein Nageldesign. Mal schauen! :-)

Wie ihr seht, Schrott ist was anderes!!!
Ich habe mich wirklich wahnsinnig über mein Päckchen gefreut. Mit der Wichtelaktion hatte Lena echt eine tolle Idee! Nächstes Jahr können wir da gern in eine neue Runde starten. Bis dahin hat man bestimmt schon wieder den einen oder anderen Lack gesammelt, den man sich übergeschaut hat. ;-)

Hier könnt ihr euch gern noch die Beiträge der anderen Wichtelkinder anschauen, die ihre Lacke vorstellen.

Einen schönen 4. Advent wünsche ich euch noch!!!! <3



Kommentare :

  1. Die Aktion ist wirklich toll, schade, dass ich es so spät mitbekommen habe. Der China Glaze Lack ist übrigens richtig klasse!
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na eine nächste Runde soll ja definitiv starten. Das ist dann deine Chance! :-)
      Ich werde auch auf jeden Fall wieder mit machen! Es hat super Spaß gemacht! Die Vorfreude war wirklich nicht zu toppen!
      Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!
      Tina

      Löschen
  2. Hallo liebe Tina,
    ich bin sehr froh, dass mein Päckchen dich noch vor Weihnachten erreicht hat und du mit den Lacken etwas anfangen kannst. ;)
    Ich fand die Aktion super toll und freue mich, dir eine kleine Freude gemacht haben zu können. Eigentlich wollte ich noch eine schöne Karte kaufen und die Lacke einpacken, aber dann war die Zeit plötzlich so knapp (die Woche vor Weihnachten halt ^^). Naja, nächstes mal.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall schöne Feiertage. :)
    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ida!
      Also ich fand mein Päckchen auch so schön wie es war!
      Habe mich wirklich riesig gefreut!!! Vielen lieben Dank!!!
      Dir wünsche ich auch ein besinnliches Weihnachtsfest und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      Liebe Grüße, Tina

      Löschen
  3. Huiuiui, das ist aber auch ein ganz feines Päckchen gewesen - das hätte ich auch genommen ;) Bis auf den China Glaze sind das ja die perfekten Farben fürs Frühjahr, klasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch ganz glücklich!
      Freue mich jetzt auch schon auf eine baldige neue Runde! ;-)

      Löschen
  4. Den ocean drive / p2 sun city hab ich auch, der braucht mind. 3 schichten um einigermaßen zu decken... ich nehme ihn eher als finish über gelb, kupfer oder andere goldtöne - vom hocker haut er einen nicht. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein guter Tip! Das werde ich dann wohl auch mal ausprobieren! :-)
      Vielen Dank!
      LG Tina

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...