Dienstag, 3. Dezember 2013

ABCDEFinishes - H wie Hololack

Wieder ist eine Woche rum und das heißt wir sind bei der Lackaktion von Nana und Allie schon bei H angekommen.
H bedeutet diese Woche: Hololack!
Hololacke sind holografisch funkelnde Lacke, d.h. dass das Licht in den unzähligen Glitzerpartikeln so gebrochen wird, dass es in allen Regenbogenfarben schimmert.
Ich muss gleich vorab sagen: einen klassischen Hololack besitze ich leider nicht!!! :-( Steht aber bei mir ganz oben auf der Liste! :-)
Deshalb gibt es heute einen Ersatz und zwar den Essence 04 Super, Man! aus der Superheroes LE.


Wie schon gesagt, als klassischen Hololack würde ich ihn nicht bezeichnen, eher als einen Silberglitzerlack mit Holopartikeln. Also nicht zu vergleichen mit den Color Club Holos oder ähnlichen.
Man kann aber wirklich sagen, dass der Lack so ziemlich ausschließlich aus Glitzer besteht. Es ist hier kein cremiger Metalliclack als Grundlage, sondern das Silber besteht aus unendlich vielen kleinen Glimmerpartikeln. Dazu kommt dann noch der Hologlitter. Es lässt sich also absolut nicht abstreiten, dass dieser Lack um die Wette funkelt und glitzert.

 
Durch die vielen Glitzerpartikel ist es eher ein körniger Auftrag, ähnlich wie bei einem Sandlack.
Zwei Schichten waren für eine gute Deckkraft notwenig. Allerdings dachte ich noch nach der ersten Schicht, er würde mindestens 3 oder sogar 4 Schichten brauchen. Aber das hat sich ja zum Glück nicht bewahrheitet.
Die Trockenzeit zieht sich zwar ein wenig, liegt aber alles noch im Rahmen.
Letztendlich hinterlässt der Lack ein unebenes Finish. Wenn man die Nägel flüchtig betrachtet, könnte man glatt denken, es sei wirklich ein Sandlack Mir gefällt es aber wirklich. Durch die Unebenheiten wird das Licht noch ein bisschen mehr gebrochen und allein das Silber funkelt noch mehr.


Für mich allerdings ein klassischer Winterlack. Durch das Funkeln und die Struktur, die er auf dem Nagel nach dem Trocknen hinterlässt, erweckt er bei mir sofort den Eindruck einer Schneedecke, die in der Sonne glitzert.


Und da wir nun ja mittlerweile schon Dezember haben und auch schon den ersten Advent hinter uns gelassen haben, dachte ich mir: es wird Zeit für das erste winterliche Design!
Der Super, Man! ist auch einfach eine fantastische Grundlage. Er erinnert einfach so an glitzernden Schnee. Was passt da besser als weiße Schneeflocken?


Ich bin ziemlich begeistert von dem Endergebnis! Es funkelt einfach so wahnsinnig schön und bringt mich schon so richtig in Winterstimmung. Ich muss ständig auf meine Nägel schauen!
Für mich ist das absolut ein Design, welches ich in der Winter- und Weihnachtszeit bestimmt noch öfter tragen werde!!!



Verwendet habe ich dazu:
Grundfarbe: Essence 04 Super, Man! aus der Superheroes LE
Stamping: Konad Stampinglack in weiß
Schablone: BM-323



Wie gefällt euch der Lack mit dem Holo Effekt?
Besitzt ihr richtige Hololacke?
Was sagt ihr zu meinem Winterdesign? Habt ihr auch schon eins gezaubert?



Kommentare :

  1. Super schönes Design und das ist auch der Lack, von dem ich vermute, dass er der am häufigsten gezeigte sein wird - obwohl er nicht 100% so ein Hololack ist, wie er sein sollte. Er ist dennoch richtig toll! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!!!
      Ja, das stimmt! Nicht wirklich holo, aber das macht er mit mit anderen Qualitäten wett. :-)

      Löschen
  2. Das Schneeflocken-Design sieht wirklich traumhaft aus ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Schneeflocken Design ist so toll geworden! Kannst du die Konad Stamping Lacke empfehlen?
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir!
      Zu den Stampinglacken kann ich mich nur zu weiß, schwarz und silber äußern. Andere Farben habe ich nicht!
      Schwarz und weiß sind absolut klasse. Silber gefällt mir überhaupt nicht, da greife ich immer auf den Kiko aus der Mirror LE zurück. (Meine schwarze Alternative wäre der p2 eternal. Mal nehm ich den, mal den Konad) Aber auf den weißen Konad kann ich nicht verzichten!!!!
      Liebe Grüße,
      Tina!

      Löschen
  4. Dein Schneeflocken-Design ist wunderschön geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ina!!!
      Schöne Weihnachten wünsche ich dir!!! <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...