Donnerstag, 5. Dezember 2013

Lacke in Farbe ... und bunt! -Marineblau-

Heute haben wir wieder Mittwoch und damit ist eine neue Vorgabe von Lena und Cyw gestartet.
Diese Woche geht es um Marineblau!
Für mich, die ja an der Küste wohnt (wenn man es genau nimmt - Rostock, da wo andere Urlaub machen), ein absolut passendes Thema. Ich wollte schon im Sommer anlässlich der Hanse Sail ein schönes Maritimes Design machen. Aber da kamen dann Geburtstagsstress, Besuch und und und dazwischen. Zum Herbstwetter fand ich es auch nicht passend. Aber als ich gelesen habe, dass sich diese Woche alles um Marineblau dreht, stand für mich schon fest was ich mache und vor allem welchen Lack ich nehme!

Ein absolut klassisches Marineblau ist für mich der p2 010 blue lagoon aus der Pool Side Party LE. Nicht zu dunkel, nicht zu hell, einfach eine tolle Farbe! Auf den Bildern erscheint der Lack nur leider um einiges heller als er eigentlich ist. Stellt ihn euch einfach noch eine Nuance dunkler vor. ;-)


Ich habe ihn mir im Sommer gekauft, da ich immer noch keinen Marineblauen Lack hatte (und ich ja eigentlich vorhatte Nautical Nails zu machen). Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen: ich habe ihn heute das erste Mal lackiert. Ein Glück haben wir Lacke in Farbe ... und bunt! sag ich da nur! ;-)

Ansonsten kann ich eigentlich nur positives berichten. Auf den Bildern seht ihr eine (!!!!) Schicht lackiert. Er hat eine fantastische Deckkraft, echt der Wahnsinn. Auch das Finish ist toll, sehr glossy. Ich habe auf den Bildern noch keinen Topcoat über dem p2, da ich ja noch ein Design darauf machen wollte, und ihr seht selbst wie er glänzt. Die Trockenzeit ist nicht herausragend, lässt sich aber auch nicht beanstanden. Liegt also im Mittelfeld.
Jetzt der Punkt weshalb ich eigentlich nur positives schreiben kann: der Pinsel gefällt mir gar nicht. Vielleicht habe ich mich auch schon zu sehr an die breiten und leicht abgerundeten Pinsel von Catrice, Essie & co. gewöhnt, aber der Pinsel von Blue Lagoon verstetzt mich irgendwie 5-10 Jahre zurück in der Zeit. Es ist ein langer, dünner Pinsel mit sehr weichen Pinselhaaren. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt noch einen Lack unter meinen Urgesteinen habe, der noch so einen dünnen Pinsel hat. Aber gut, dafür deckt und glänzt er um so mehr. Irgendwas ist ja (fast) immer. :-)



Wie ich ja schon angedeutet habe, kam auf die marineblau grundierten Nägel ein passendes Marinedesign. Ist nichts besonderes geworden und leider auch nicht besonders exakt, da ich es noch schnell vor der Arbeit gemacht habe. Aber ich muss dazu sagen, dass ich verhältnismäßig oft auf meine Nägel angesprochen wurde. Ich finde ja, es gehört eher zu den schlechteren Designs, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten. (Was man auf den Bildern jetzt nämlich nicht sieht, ist, dass ich es in der Eile vor der Arbeit wieder nicht erwarten konnte bis die Nägel trocken waren und ich dann ein paar Stellen nochmal ausbessern musste :-o) Fordert mich auf jeden Fall dazu heraus, ein anderes Mal schönere Nautical Nails zu zaubern. :-)



Verwendet habe ich für das Design:
Grundfarbe: p2 010 blue lagoon
Stamping: Kiko in der Farbe 628 (gold)
Schablone: BM-08
Stripes: Konad Stampinglack in weiß und der goldene Kiko mit einem NailArt Liner (Stärke 1)


Wie gefällt euch das Design?
Habt ihr den Blue Lagoon eventuell auch und kennt das Problem mit dem Pinsel?



Kommentare :

  1. Wow was für ein tolles Design! Das gefällt mir richtig richtig gut - so schön mit der weiß/gold-Kombi! Und das blau ist auch toll, du hast recht, richtig echtes Marineblau ohne schnick und schnack :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe des Lacks ist wirklich toll <3 und dein Design sieht klasse aus, absolut passend zum Thema :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das Blau ist total schön und das Design erst recht <3

    AntwortenLöschen
  4. Hach, dieses Blau... Da könnte ich die ganze Zeit draufgucken, ich finde den Farbton super :) Und das Design ist dir auch grandios gelungen - wow! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...