Mittwoch, 23. Oktober 2013

ABCDEFinishes - B wie Brushed Metal

Vor kurzem hat mich Allie von stawberry pie dazu eingaladen an ihrer Lackaktion teilzunehmen. Ausgedacht hat sie sich das Ganze mit Nana von Fräulein Ungeschminkt. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil man soviele Nagellacke zu stehen hat, die zu wenig oder auch gar nicht lackiert werden. Wir wollen doch einige unserer Schätze nicht stiefmütterlich behandeln und deshalb diese Aktion.

Bei ABCDEFinishes dreht sich alles, wie der Name es schon sagt, um Finishes. Diesmal kommt es mal nicht auf die Farben an oder auf ein bestimmtes Design.
Zu jedem Buchstaben gibt es eine dazugehörige Vorgabe und das 26 Wochen lang. Dienstags ist immer der Startschuss für einen neuen Buchstaben.



Die A-Woche liegt schon hinter uns. Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen einen Beitrag dazu zu posten. Wenn ihr euch gern die Ergebnisse anschauen wollt, dann könnt ihr das hier.

Aber seit gestern geht es mit B weiter und das bringt uns zu den Brushed Metals.
Mein erster Gedanke war: 'Na toll, hättest dir mal damals doch einen von den Catrice Lacken gekauft'. Bis zur letztens Sortimentsumstellung gab es von Catrice nämlich Lacke, die damit ausgezeichnet waren, einen Brushed Metal Effekt zu haben. Eigentlich wollte ich mir auch einen von ihnen zulegen, aber dann waren sie erst immer ausverkauft und dann bin ich einfach davon abgekommen.
Dann habe ich überlegt was ein Brushed Metal Finish ausmacht: eine feinkörnige Konsistenz (nicht so extrem wie bei den Sandlacken), einen Metalliclook und auf jeden Fall, dass es semimatt antrocknet. Und da habe ich dann doch wirklich noch einen gefunden:



Wie ihr seht, habe ich mich für den Catrice 860 Browno Mars entschieden.
Ich finde, mit seinem Finish hätte er eigentlich auch fast zu den eigentlichen Brushed Metal Lacken von Catrice dazu gehören können.

 
Der Lack ist wirklich wahnsinnig schön (ich habe ihn wirklich schon viel zu lange im Schrank stehen gelassen).
Ein sehr schönes Mittelbraun mit kleinen Glitterpartikeln.
Er lässt sich sehr gut lackieren, deckt bereits nach der ersten Schicht und trocket super schnell!
Alles in allem, vor allem durch die Kombination von Metallic und semimatt, wirklich ein toller Lack!

Macht ihr auch bei der Aktion mit? Für welche Lacke habt ihr euch entschieden? Und wie gefällt euch Browno Mars?


Kommentare :

  1. Tolle Farbe und so passend zum Thema, super :o)

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie vergisst man so tolle Lacke gern mal!
    Sieht ganz klasse aus :)
    Liebste Grüße
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist wirklich schade, dass ein paar Lacke immer in Vergessenheit geraten. Aber zum Glück lassen sich liebe Menschen immer wieder Aktionen einfallen um uns daran zu erinnern!!!!!

      Löschen
  3. Der Lack ist wirklich toll- den solltest du öfters tragen ♥
    Ich habe mich für go bold von essence entschieden und war echt erstaunt, wie gut mir das Finish solo gefällt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der go bold von Essence ist wirklich ein super schöner Lack!
      Bis jetzt hab ich ihn noch nicht, aber so ein wenig liebäugel ich ja schon mit ihm! ;-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...