Mittwoch, 30. Oktober 2013

Lacke in Farbe ... und bunt! -Mint-

Ein Tag vor Halloween dreht sich bei Lacke in Farbe ... und bunt! nochmal alles um die Farbe Mint. Ein bisschen was Frisches und Freundliches bevor es sich wieder alles um Hexen, Monster und Kürbisse dreht.
Lena und Cyw wollen also noch einmal ein wenig den Frühling zurück in den Herbst holen.
Ich habe aber allerdings einen mintfarbenen Lack im Schrank, der den Frühling optimal mit dem Herbst verbindet. Und zwar handelt es sich dabei um den p2 030 fruity quince aus der vor kurzem erschienenen Beauty Stories LE.



Es ist ein schöner zarter Mintton mit vielen kleinen grünen Schimmerpartikeln.
Ich finde, dass der Lack Frühling und Herbst vereint, weil es zwar ein Mintton ist, aber kein freundlicher strahlender Ton, sondern er erscheint eher "dreckig". Es ist eine ziemlich kühle Farbe und passt deshalb für mich auch ideal in den Herbst.
Wie alle p2 Lacke ließ er sich sehr gut auftragen und deckt mit zwei Schichten. Die seht ihr auch auf den Bildern. Allerdings muss ich sagen, dass ich bei der Trockenzeit sehr enttäuscht war. Von den p2 Lacken bin ich es eigentlich gewohnt, dass sie sehr schnell stoßfest sind. Dieser braucht dagegen wahnsinnig lang zum Durchtrocknen. Schade und untypisch für p2!


 
Natürlich wollte ich diesen Lack auch wieder ein bisschen verzieren. Passend zu dem zarten kühlen Mintton nahm ich sein Pendant aus der Beauty Stories LE: 040 powerful ivy.


 
Es scheint wirklich der große Bruder zu fruity quince zu sein. Beide haben diesen kühlen Grundton und besitzen die gleichen grünen Schimmerpartikel. Nur, dass der powerful ivy eben ein paar Nuancen dunkler ist.


Mit dem powerful ivy gestaltete ich ein Halfmoon-Design, welches ich dann noch durch ein paar Dots verschönert habe.

Wie findet ihr die Farben und das Design?
Welches ist euer Liebling bei den Minttönen?


Kommentare :

  1. Hey, das ist ja ein cooles Muster geworden!! Gefällt mir total gut, das muss ich unbedingt mal nachmachen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und dann viel Spaß beim Selbermachen! ;-)

      Löschen
  2. Dein Design sieht richtig süß aus, fast wie ein Krönchen auf dem Nagel :) Und die beiden Farben passen echt gut zusammen, schön :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Ja, das stimmt, jetzt wo du es sagst, seh ich da auch ein Krönchen mit ein bisschen Fantasie! :-)

      Löschen
  3. Der Schimmer könnte für meinen Geschmack noch ein bisschen deutlicher sein, aber den Lack finde ich auch sehr hübsch! Deine Mani mit dem dunklen Grün ist auch supergut gelungen - tolle Idee! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Und ja das stimmt, der Schimmer geht leider auf dem Nagel ein bisschen unter. Da hätten sie sich ein wenig mehr Mühe geben können! ;-)

      Löschen
  4. Oh, das Design ist ja schön geworden! Das muss ich auch mal ausprobieren!
    Danke für die Anregung :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wenn es dir gefällt und dann viel Spaß beim Ausprobieren!!!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...