Montag, 28. Oktober 2013

Auf der Suche nach BTGN Ersatz

Nachdem sich mein Essence Better than Gel Nails so langsam dem Ende zuneigt und er ja nach der aktuellen Sortimentsumstellung ausgelistet wurde, wurde es Zeit für mich, sich auf die Suche nach einem neuen Topcoat zu machen.

Vor dem BTGN hatte ich den p2 Mega Shine Topcoat, der allerdings so lang zum Trocknen brauchte, dass ich ihn vorzeitig aus meinem Nagellackschrank verbannt habe.
Mit dem BTGN war ich von der Konsistenz und der Haltbarkeit her super zufrieden. Er hat dem Nagellack einen sehr schönen Glanz verliehen, sodass die Nägel wirklich einen Gellook hatten. Zusätzlich hat er durch seine gelartige Textur Unebenheiten der Nageloberfläche oder kleine Patzer ausgeglichen. Der einzige Nachteil, den der Topcoat bei mir hatte, war, dass sich nach dem ersten Tag bzw. der ersten Nacht meine Haare in meine schön lackierten Nägel gedrückt haben. Er war also wahnsinnig schnell oberflächentrocken, jedoch dauerte es wahnsinnig lang bis er durchgetrocknet war. (Ich rede nicht davon, dass ich ihn um 18 Uhr aufgetragen hab und dann am nächsten Morgen Abdrücke hatte, sondern selbst wenn ich den Topcoat morgens um 7 Uhr aufgetragen hab!)



Also war ich letzte Woche im dm und habe mir mal zwei Topcoats von Catrice gekauft, um zu schauen mit welchem ich besser klar komme.

Nummer eins ist der Quick Dry & High Shine Topcoat.
Gleich mal vorab: ich werd ihn wohl nicht nochmal benutzen.


Die Textur ist recht dünn, um nicht zu sagen wässrig! Dadurch ist der Auftrag natürlich auch ziemlich dünn und er gleicht leider keine Unebenheiten aus. Er bringt zwar auch ein wenig Glanz auf den Nagel, aber es haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Der Topcoat hält in puncto schneller Trocknen auf jeden Fall was er verspricht. Das war es aber auch schon. Denn eine wesentliche Verlängerung der Haltbarkeit meines Nagellacks konnte ich nicht feststellen. Das was mich am meisten an dem Topcoat gestört hat, war dass er den darunter liegenden Lack leicht anlöst, obwohl ich ihn wirklich zügig aufgetragen habe und auch nicht mehrmals drüber gestrichen hab. Mein goldenes Muster, welches ich auf den Nagel gemalt habe, verschmierte. Und den dunkelroten Nagellack, der eigentlich auf meinem Nagel bleiben sollte, hatte ich dann auch teilweise am Pinsel. Mein Fazit: lasst ihn lieber im Regal stehen!

Dann habe ich den Gel like Topcoat ausprobiert.


Wie der Name schon andeutet, hat er auch eine gelartige Konsistenz und ähnelt damit schon mal dem BTGN. Er ließ sich sehr gut auftragen und hinterließ einen sehr schönen Glanz auf den Nägeln. Der BTGN schaffte es vielleicht noch ein bisschen mehr die Unebenheiten auf den Nägeln auszugleichen, aber der Gel like kommt ihm schon ziemlich nah. Ich habe ja zunächst vermutet, dass er ziemlich langsam trocknet, aber ganz im Gegenteil. Er war sehr schnell oberflächentrocken und trocknet definitiv noch schneller durch als der BTGN. Und das Beste für mich: keine Haar- oder Kissenabdrücke mehr auf den Nägeln. Den heutigen Arbeitstag haben meine Nägel auch ohne große Macken überstanden.
Also alles in allem: für mich eine gute Alternative für den BTGN!!!!!!

Welchen Topcoat benutzt ihr? Oder habt ihr euch den BTGN gebunkert? :-)






Kommentare :

  1. Ich mochte den BTGN eigentlich auch sehr gerne aber irgendwann fing er an zickig zu werden. Dann hatte ich den Sally Hansen Insta Dry und der ist auch wirklich super gut. Aber dann musste ich unbedingt den Lacura Überlack austesten und der ist wirklich super, trocknet ruck zuck und ich hatte noch nie irgendwelche Druckstellen und bei knapp 2€ kann man auch nichts verkehrt machen. Bei dem ist nur das Problem, dass man ihn nur bei Aldi bekommt und da wir Aldi Süd haben kann ich nicht sagen, ob es den bei Aldi Nord auch gibt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dem Lacura habe ich auch schon gehört. Aber den gibt es wirklich leider nur bei Aldi Süd und wir haben nur Aldi Nord!
      Aber ich bin wirklich ganz zufrieden! Die Trockenzeit ist wirklich der Knüller! Werde wohl erstmal bei dem bleiben!

      Löschen
  2. Oh, das ist gut zu wissen, dass der Gel like Topcoat gut ist, ich verwende momentan abwechselnd den BTGN, good to go von essie und den Quick dry top coat von Lacura Beauty - den gibt es aber nur bei Aldi Süd..der ist im Prinzip genauso gut wie der BTGN :)

    liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann ihn wirklich nur empfehlen!!!
      Schade, dass es den Lacura nur bei Aldi Süd gibt. Den hätte ich sonst auch gern mal ausprobiert!

      Löschen
  3. Ich hab noch 3 volle Flaschen vom BTGN gebunkert ;)
    Und wenn mir der mal alle geht, keine Ahnung was ich dann teste.
    Gruß, Maria

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...