Dienstag, 14. Januar 2014

ABCDEFinishes - N wie Neon

Für diesen Dienstag haben sich Allie und Nana für bei N für Neon entschieden. Bei dem Wetter momentan auch mal eine gelungene Abwechslung. Das bringt mal wieder ein bisschen Stimmung bei dem tristen Wetter.
Ich muss allerdings sagen, die absoluten Knaller-Neonfarben hab ich nicht im Schrank. Da bin ich vermutlich schon ein bisschen zu alt für. ;-)
Ich hab mich deshalb für die leuchtendste Farbe entschieden, die ich gefunden habe und das was in diesem Falle: p2 070 funky babe aus der Volume Gloss Serie. Vom Namen her mache ich damit also eigentlich nichts verkehrt. :-)


 

So schlicht und einfach wollte ich die Farbe nicht lassen, deshalb habe ich mal etwas ausprobiert, was ich schon ewig vorhattet: Braided Nails!!!
Für diesen Akzentnagel habe ich zunächst zwei Schichten p2 010 little princess aufgetragen. Abwechselnd kommen dann schräge Pinselstriche übereinander. Ich habe unten am Nagelbett mit dem pink angefangen, darüber von der anderen Seite Essie Penny Talk und wieder von der anderen Seite die kleine Prinzessin. So geht man dann vor bis man an der Nagelspitze angelangt ist. Prinzipiell nicht so schwer, aber es erfordert natürlich ein bisschen mehr Geduld, da man immer kurz warten muss, bis der vorherige Pinselstrich genügend angetrocknet ist. Sonst verschmiert das Design und das wollen wir ja nicht! :-)
Das Funky Babe habe ich auf den anderen Nägeln in zwei Schichten aufgetragen. Die sind auch nötig um eine gute Deckkraft zu erreichen. Es ist ein tolles, knalliges Pink und ideal im Sommer. Wer meinen Blog kennt, weiß auch, dass ich die Volume Gloss Lacke ja so oder so liebe. Und zwar weil sie so einen wahnsinnigen Glanz hinterlassen. Ein Überlack wäre eigentlich unnötig, aber ich hab natütlich trotzdem meinen Catrice Gel-like genommen. Allein um die Unebenheiten durch das geflochtene Design auszugleichen.
Auf Ring- und Zeigefinger kam mein Dotting Tool noch zum Einsatz. Zunächst einen großen Penny Talk Klecks und daraif dann einen kleineren von der kleinen Prinzessin. Und fertig ist das Design mit einem Braides Nail! :-)





Ich hoffe, euch gefällt das Design?!
Habt ihr auch schon einmal Braided Nails ausprobiert?
Lassen sich bei euch Neonlacke im Bestand finden?


 
 

Kommentare :

  1. Musste lachen als ich deine ersten Zeilen gelesen hab, weils mir genauso geht .. musste auch erstmal schauen, ob ich überhaupt einen Lack hab, der sich "Neon" schimpfen darf :)
    Aber ich muss sagen, die P2-Lacke eignen sich gut für so eine Vorgabe.
    Deine Version dazu gefällt mir auch total gut! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      <3-liche Grüß, Tina

      Löschen
  2. Mach dir nichts draus, ich hab auch keinen im Schrank :)
    Schön, dass du mitgemacht hast!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...